GC32  Austria Cup
 
 
 
 
 
 
 
 

…gleich 2 Spitzensport-Events bei der Traunsee Woche 2016!

Der Segelclub Ebensee ist 2016 gleich Austragungsort für 2 Spitzensport-Events – so werden im Rahmen der 13. Traunsee Woche die Soling Europameisterschaft (2. – 6.5.) und die 51. Weltmeisterschaften der Shark24 Klasse (7. – 10.5.) ausgetragen.

EVENT GUIDE zum download:

12. Allianz Traunsee Woche – Das Dutzend ist voll!!!

Die längste Traunsee Woche in der PROFS-Veranstaltungsgeschichte ist am 31. Mai erfolgreich beendet worden!
 
Von 14. bis 17. Mai herrschte im Rahmen der Allianz Traunsee Woche Classic nicht nur am Wasser, sondern auch bei zahlreichen Veranstaltungen an Land, reges Treiben. Alles in allem trugen nicht weniger als 15 Bootsklassen insgesamt 95 Wettfahrten aus, darunter die EUROSAF Pirat EM und die österreichischen Staatsmeisterschaft der H-Boote. Neben spannenden Wettfahrten und ereignisreichen Regatten kam auch der gesellschaftliche Teil  nicht zu kurz. So wurde bei diversen Club-Abenden, sowie beim großen gemeinsamen Allianz Segler Fest im Schloss Orth bei gutem Essen & Trinken und beschwingter Musik bis in die späten Abendstunden gefeiert.
 
Erstmals, und mit großem Erfolg, wurden die Traunsee Action Days in Rindbach veranstaltet, wobei vor allem die jungen Wassersportfans voll auf ihre Kosten kamen. Kitesurfen, Wakeboarding, Mottensegeln und Stand Up Paddling sorgten für Action in der Rindbacher Bucht - die Hornbach BBQ Challenge sorgte für Unterhaltung an Land und lockte, dank der hochwertigen Gasgriller als Hauptpreise, gleich 16 Amateur-Burger-Griller an die Roste.
 
Den abschließenden Höhepunkt bildete der 3. GC32 Austria Cup. Diese Veranstaltung stellte den Traunsee mittlerweile schon zum 8. Mal in den Mittelpunkt der Segelwelt und hieß das Who-is-Who der internationalen Segel-Profi-Szene im Salzkammergut willkommen. Vier Tage lang kämpften die fünf internationalen GC32-Teams mit herausfordernden Windbedingungen um den begehrten Platz am Siegerpodest. Das Team Sultanate of Oman konnte bereits ab dem ersten Wettkampftag mit herausragenden Leistungen glänzen und holte sich somit am Sonntag, vor Team Alinghi und Team Spindrift, verdient den ersten Platz beim GC32 Austria Cup. Bei der abschließenden Siegerehrung waren sich die Teams vor allem in einem Punkt einig: „Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Traunsee im nächsten Jahr!“
 
Der GC32 Austria Cup wurde an Land vom Hafenfest umrahmt, welches mit der OÖN Genussmeile, einer Dank dem passenden Wetter mediterran-entspannten Stimmung untertags und den Chill-Out-DJ Set’s und erfrischenden Cocktails am Abend, viele Besucher anlocken und begeistern konnte.
 
Im Rahmen des GC32 Austria Cups feierte auch der erste Traunsee Business Run seine Premiere am Gmundner Stadtplatz – Organisator Andreas Berger freute sich über die Teilnahme von 213 Teams und somit 639 Läufern die die 4,5km malerische Strecke entlang des Traunsees – mit Schleife durch das Seeschloss Orth und den Toscanapark – erfolgreich absolvierten.
 
Bei PROFS SAILING haben die Planungen für die Traunsee Woche(n) 2016  bereits begonnen – so viel darf verraten werden, die Soling EM und die Shark WM werden nächstes Jahr am Traunsee ausgetragen sowie der vierte GC32 Austria Cup bei dem wir mit großer Wahrscheinlichkeit  noch mehr GC32-Teams im Salzkammergut begrüßen dürfen.
Aber auch die Traunsee Action Days mit Surf-Regatta, der Traunsee Business Run, sowie das Hafenfest sind wieder fixer Bestandteil der Veranstaltungsserie und werden noch weiter ausgebaut.
 
Wir blicken jetzt auf abwechslungsreiche, anstrengende aber vor allem spannende und erfolgreiche Veranstaltungstage zurück und möchten zum Abschluss der diesjährigen Allianz Traunsee Woche noch einmal allen Sponsoren, Partnern, Teilnehmern, Mitarbeitern und freiwilligen Helfern herzlichst Danke sagen.
 
Euer PROFS SAILING Team

Allianz Traunsee Woche 2015

  • Traunsee Woche nach insgesamt 95 Wettfahrten beendet

    Traunsee Woche nach insgesamt 95 Wettfahrten beendet

    Nach vier abwechslungsreichen Wettkampftagen ging die Allianz Traunsee Woche Classic am Sonntag mit der Entscheidung über die österreichische Staatsmeisterschaft der H-Boote und den Traunsee Action Days zu Ende. Mehr >>>

  • Deutscher Dreifachsieg bei EUROSAF Pirat EM

    Deutscher Dreifachsieg bei EUROSAF Pirat EM

    Bei der EUROSAF Pirat EM ließ das in Führung liegende Team GER 4402 mit Sascha Schröter und Holger Hoff in den heutigen letzten zwei Wettfahrten nichts mehr anbrennen. Mehr >>>

  • Ergebnisse OÖ-Meisterschaften Stand Up Paddling 2015

    Ergebnisse OÖ-Meisterschaften Stand Up Paddling 2015

    Martin Salmhofer krönte sich bei den offenen oberösterreichischen Meisterschaften im Stand Up Paddling zum Landesmeister. Mehr >>>

  • Favoritensieg bei Austrian Match Racing Tour

    Favoritensieg bei Austrian Match Racing Tour

    Der große Favorit Christian Binder gewinnt den Gmunden Grand Prix souverän und schlüpft in das Trikot des Gesamtführenden, während Olympiahoffnung Stefan Scharnagl mit Platz zwei die Überraschung landet. Mehr >>>

  • Rekordteilnehmerfeld bei 2. Godspeed Segelfestival

    Rekordteilnehmerfeld bei 2. Godspeed Segelfestival

    Am Samstag, dem 9. Mai, fand im Rahmen der Allianz Traunsee Woche zum zweiten Mal das Godspeed Segelfestival statt. Mehr >>> 

 
 
BMW SPORTLAND OÖ Oberösterreich AEZ Allianz Helly Hansen Raiffeisen